Eine perfekte Komposition wertvoller Vorhangstoffe

Wohnzimmer Fensterdeko aus wertvollen Stoffen

Der Seidenstoff für die Wohnzimmer Fensterdeko besteht aus einer weich fliessenden Jaquardqualität mit einem Alloverdesign, dessen Musterung an ein Fabergé-Ei erinnert. Durch die unterschiedlichen Strukturen sowie den Glanz-Matt-Effekt erhält der Vorhang eine Aufsehen erregende Brillianz und optische Tiefe. Das ist allerhöchste venezianische Webkunst. Um die hohe Wertigkeit der Vorhänge noch ein wenig mehr zu unterstreichen haben wir die Gardinenschals mit einem feinen Futterstoff veredelt.

Ein Spiel mit dem Licht

Seide spielt mit Licht. Der Vorhang hat ein Motiv, das wie mit Wassertropfen besprenkelt scheint und mit den Farbtönen Crème und Grau spielt. Das Dessin wirkt wie auf mehreren Ebenen zurückhaltent oppulent. Das Lichtspiel zeigt eine unterschiedliche Wirkung des Stoffes je nach Lichteinfall.

Für den transparenten Store bzw. die Gardine in der zweiten Reihe haben wir ein schweizer Fabrikat eingesetzt. Wir konnten der Seide einen feinst gesponnen feinfädigen Store zur Seite stellen, der durch seine suptile Zweitönigkeit einen zarten Wechselwirkungseffekt erschafft und durch die perfekte Farbabstimmung sowie den weichen Fall bezaubert. Auch zu den Möbeln und Wänden passen die Gardinen ideal.

Perfekte Montage durch unsere Raumausstatter

Die Wohnzimmer Fensterdeko wurde knapp aufstehend geplant und bekommt so im Sockelbereich etwas mehr Ausdruck. Der Farbton des honigfarbenen Eiche-Parketts findet sich im Muster der Vorhänge wieder. Die Fensterdekoration lässt sich zuziehen, ist dabei aber nicht so dicht wie ein Verdunkelungsvorhang.

Natürlich müssen solch schwere Vorhänge – gerade auch im Altbau – durch unsere erfahrenen Raumausstatter fest montiert werden. Durch die Fütterung bekommt der Vorhang einen schöneren Ausdruck aber auch etwas mehr Gewicht. Daher haben wir der Gardinenstange einen Stützträger spendiert damit die Fensterdekoration auch wirklich gut gehalten wird. Die zweite Fensterdekoration im Wohnzimmer wurde in den Erker eingepasst. Das sind Qualitätsmerkmale für Gardinen nach Maß vom Raumausstatter.