Münchner Stoff Frühling 2018

Das Highlight in der Welt des Designs

Jedes Jahr gibt es für unser Team von ADLER Wohndesign einen echten Höhepunkt – oder sagen wir besser ein „Muss“ im Kalender von Raumausstattern: Den Münchner Stoff Frühling, das tonangebende Showroom-Event im Herzen von München. Zum Anlass dieser besonderen Fachbesuchermesse zeigen die führenden Herstellern von Stoffen ihre neusten und interessantesten Produkte, verteilt über die malerische Innenstadt der bayerischen Landeshauptstadt. Umrahmt wird das Event mit einem vielseitigen Rahmenprogramm für Architekten, Designer, Innenarchitekten und natürlich auch für Raumausstatter wie uns von ADLER Wohndesign.

Die wichtigsten Trends – unser Angebot bleibt topaktuell

Unser Team nutzt den Besucht des Münchner Stoff Frühlings für verschiedene Zwecke: Einerseits bringen wir unser Wissen um die wichtigsten Trends und Entwicklungen bei Stoffen auf einen topaktuellen Stand. Unserem Anspruch als einer der führenden Raumausstatter in Berlin versuchen wir somit gerecht zu werden. Andererseits ist die Messe für uns ein wichtiges Event, unser Angebot stetig zu erweitern. Dieses Jahr gewinnt der globale Trend hin zu nachhaltigen und natürlichen Stoffen weiter an Fahrt und bestätigt unsere Philosophie, diese Waren vermehrt in unserem Angebot zu führen. Schon lange weisen wir unsere Kunden aktiv auf die vielseitigen Möglichkeiten von natürlichen Stoffen wie z. B. Baumwolle, Leinen oder Seide hin, die für Vorteile wie ein optimales Raumklima stehen und eine gute Öko-Bilanz in der Herstellung haben.

Persönlicher Kontakt ist der Schlüssel zu Fachwissen

Den Münchner Stoff Frühling nutzen wir aber nicht nur für die Qualität und Aktualität unseres Angebots – auch die teilweise seit vielen Jahren gepflegten persönlichen Kontakte zu den von uns geführten Marken sind ein wichtiger Anlass für den Besuch. Denn oft zeigt sich erst im direkten Gespräch mit den Vertretern, welche Details und Feinheiten bei neuen Stoffen zukunftsweisend sind – Menschen mit Kundenkontakt haben oftmals ein besseres Gefühl für Neuerungen und Entwicklungen als Marketing-Abteilungen und Illustrierte.

In den Gesprächen auf dem Münchner Stoff Frühling zeigte sich dieses Jahr, dass Kunden weiter auf Individualität und persönliche Beratung Wert legen. In Ergänzung zu dem wachsenden Angebot im Internet, bei dem persönlicher Kontakt und Austausch nur sehr begrenzt möglich sind, bleibt die persönliche Beratung also ein wichtiger Pfeiler des Geschäfts. Das gleiche gilt natürlich für unsere Beziehungen zu den Herstellern: Erst der gezielte Austausch mit den Vertretern ermöglicht es uns, spezielles Wissen über Stoffe zu gewinnen. Der Münchner Stoff Frühling ist also auch ein Fest für Kommunikation, für das Voneinander-Lernen und für gegenseitige fachliche Bereicherung.

Das Beste vom Münchner Stoff Frühling – jetzt bei ADLER Wohndesign

Sprechen Sie uns gerne auf den Münchner Stoff Frühling an – unser Team berät Sie ausführlich zu Trends wie z. B. natürliche Materialien, zu den unterschiedlichen Qualitäten und Philosophien der Hersteller und grundsätzlich zu allen Facetten der Designwelt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind gespannt, wie wir auch Ihr Projekt mit dem neuen Wissen und mit neuen Produkten des Münchner Stoff Frühling zum Glänzen bringen!

Das Team von ADLER Wohndesign, Ihrem Raumausstatter in Berlin

10.05.18