Unser Unternehmen.

Unser Leitbild.

Mit maßgeschneiderten Lösungen steigern wir die Lebensqualität unserer Kunden. Für individuelle Bedürfnisse nachhaltige Lösungen zu finden treibt uns an. Die Vision des perfekten Raumes beinhaltet dabei explizit das gesunde Raumklima.

Verantwortung

Im Zentrum unseres Denkens steht die Verantwortung für unsere Kunden und Mitarbeiter, die Gesellschaft und die Umwelt

Wir wollen für unsere Mitarbeiter mehr sein als ein Arbeitsplatz, für unsere Kunden mehr als eine Bestelladresse, wir wollen etwas zur Gesellschaft beitragen und unseren Planeten besser hinterlassen wie wir ihn vorgefunden haben.

  • Unsere Kunden sollen das bestmögliche Erlebnis und Ergebnis bekommen. Dabei sehen wir die Ebenen Design, Produktqualität, bauphysikalische Zusammenhänge/gesundes Raumklima und handwerkliche Qualität gleichberechtigt.
  • Als Ausbildungsbetrieb bieten wir dauerhaft zwei Ausbildungsplätze an. Der erfolgreiche Grundsatz unsere Mitarbeiterführung lautet: Wir bieten unseren Mitarbeitern ein Umfeld an, in dem sie eigenverantwortlich arbeiten und über sich hinauswachsen können, dazu gehört selbstverständlich auch, daß wir vernünftige Löhne zahlen und kein Lohndumping betreiben.
  • Wir unterstützen den regionalen Handel, bzw. die regionale Wirtschaft und haben uns von Unternehmen, die wir für uns als unethisch einstufen. Von der Deutschen Bank/Postbank haben wir uns getrennt, da sie nach wie vor weiterzockt, Steueroasen begünstigt und mit Lebensmitteln auf Kosten der Ärmsten spekuliert. Zu der Branche gehören ja auch die Auskunftsdateien, bei denen Fehler gelinde gesagt keine Seltenheit sind. Ebenso haben wir Artikelgruppen, die per se den Planeten zerstören aus dem Sortiment entfernt, wie z.B. PVC-Beläge, Laminat & Zweischichtparkett.
  • Wir bieten in allen Bereichen unseres Portfolios wohngesunde, z.T. auch sehr nachhaltige Materialien anbieten. Wir machen das aus absoluter Überzeugung. Wir klären unsere Kunden über die Unterschiede auf. Unsere innerbetrieblichen Workflows gestalten wir nachhaltig. Dazu gehört die Ausstattung der Räume sowie eine umweltgerechte Mülltrennung. Unser Strom ist natürlich Öko-Strom und somit CO2-neutral.