Wandlasuren in einer Pankower Altbauwohnung

Durch Wandlasuren wirken Wände leicht und ändern im Laufe des Tages mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen immer wieder ihren Ausdruck. Je nach Licht kommt das eine oder das andere Pigment mehr zum Vorschein.

Wandlasuren in Berlin Pankow

Changierend-wolkige Oberflächen erzielt man durch das Aufeinanderschichten mehrerer schwach pigmentierter Anstriche oder durch Übereinanderlegen von Anstrichen mit verschiedenen Pigmenten. Ein Effekt, der sich durch die Strukturierung des Untergrundes noch verstärken lässt.

Bei diesem Projekt, einer großen Altbauwohnung in Berlin Pankow, haben wir die Decken, Wände und Sockelleisten in Stand gesetzt. Der Holzboden wurde mit Abdeckmaterialen geschützt, Tapeten und Wandbeläge wurden von den Decken und Wänden entfernt, alle Flächen wurde grundiert, gespachtelt, geschliffen und nochmals grundiert. Dann ging es mit der Lasurtechnik los.

Diese bestand aus einem weißen Silikat-Streichgrund, der mit einer Bürste aufgetragen wurde. Nach der Trocknung wurde der weiße Lasurgrund dreimal mit verschiedenfarbigen Lasuren beschichtet.

Sämtliche Materialien sind aus Silikat, daher weisen die Wände nun eine hervorragende Diffusionsfähigkeit auf und unsere Kunden dürfen sich über ein gutes Raumklima freuen.