Gesellenprüfung Raumausstatter Berlin 2016 Anne-Kathrin Großmann

Eine superschöne Raumausstatter Gesellenprüfung hat unsere Auszubildende Anne-Kathrin Großmann hingelegt. Das hat uns stolz gemacht und gezeigt was man mit Fleiß und Einsatz erreichen kann. Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Note 1 in Theorie und Paxis!

Bei einem so tollen Ergebnis strahlt unsere Prüfungsteilnehmerin der Raumausstatter Gesellenprüfung zurecht über das ganze Gesicht. Die monatelange Prüfungsvorbereitung hat sich gelohnt. Die Nervosität und Prüfungsangst der letzten Tage und Wochen weichen der Erleichterung und dem Glücksgefühl. Die frisch gebackene Raumausstatter Gesellin Anne-Kathrin Großmann freut sich und für uns ist das ebenfalls ein ganz besonderer Moment.

Die Präsentationsmappe ist ebenfalls ein Teil der Prüfungsvorbereitung und enthält die detaillierten Zeichnungen, Kalkulationen und Beschreibungen aller Materialien und Arbeitsschritte.

Im Vorfeld wurde ein Moodboard angefertigt, auf dem man eine Collage aller eingesetzten Materialien im Zusammenspiel sehen kann.

Eine Wandbespannung ist ein vorgegebener Bestandteil der Gesellenprüfung. Das Motiv wurde im Kartoffeldruck auf einen Wollzfilz gedruckt.

Die liebevollen Details runden das Gesamtbild ab.

Die Kabine im Gesamtbild. Die Komposition ist gelungen. Formen, Farben und Materialien passen hervorragend zusammen, dazu war die handwerkliche Ausführung sehr gut. Beeindruckend!

18.02.16